Aktuelles

Auszeichnungen an unser Büro

Horz+Ladewig
Der Kirchenneubau der Immanuelkirche für die Evangelische Kirchengemeinde Köln-Flittard-Stammheim, für den unser Büro die Tragwerksplanung erstellt hat, wurde mit 2 bedeutenden Preisen ausgezeichnet:


Deutscher Holzbaupreis 2015

Dieser Preis wurde an die Architekten, den Tragwerksplaner und den Holzbaubetrieb vergeben. Das Bild zeigt unseren Geschäftsführer Dr. Dirk Ladewig (2. von links) und den Projektleiter und ehem. Geschäftsführer Hans-Joachim Schulze (3. von links) bei der Preisverleihung am 12.05.2015 auf der Holzbaumesse LIGNA in Hannover gemeinsam mit den Architekten, dem Holzbaubetrieb und Vertretern der Jury.

Durch die Auszeichnungen mit dem Deutschen Holzbaupreis 2015 sind wir nach dem deutschen Stahlbaupreis 1994 für den Neubau des Sächsischen Landtags zum zweiten Mal mit einem bedeutenden Preis auf Bundesebene für die Tragwerksplanung ausgezeichnet worden. Zudem waren wir nach 1981 und 1991 zum dritten Mal bei der Planung von Gebäuden beteiligt, die mit dem Deutschen Architekturpreis ausgezeichnet wurden:

1981 Quartier um Groß St. Martin, Köln (1. Preis an Prof. Joachim Schürmann, Köln);
1991 Postamt Köln 3, Köln (1. Preis an Prof. Joachim Schürmann, Köln);
2015 Immanuelkirche und Gemeindezentrum, Köln (1. Preis an Sauerbruch Hutton, Berlin).

Hiermit dokumentiert sich unsere Arbeitsweise, die aufbauend auf Tradition und Erfahrung mit innovativen, nachhaltigen und wirtschaftlichen Lösungsansätzen sich stetig erneuert und ansprechende Architektur möglich macht.

...
...
...


Link zur Preisverleihung

Download des Kataloges zur Preisverleihung



Deutscher Architekturpreis 2015

Wir gratulieren den Architekten Sauerbruch Hutton recht herzlich und freuen uns sehr durch unsere Planungen zum Gelingen des Projektes beigetragen zu haben.


Link zur Bekanntgabe des Preisträgers


zurück